Bowen-Technik, Akupunkturpunkte und Meridiane, Narbenentstörung und Ernährung

 



Termin: 21.06 und 22.06.2024 jeweils von 9:00 bis 17:00 im Ayur Yoga Center Trier

Sämtliche Griffe der Bowtech-Methode liegen auf Meridianverläufen und Akupunkturpunkten.
Die Kenntnisse über die Grundlagen der chinesischen Medizin bringen eine neue Facette und Dimension für die Bowtech-Methode. Körper, Geist, Gesundheit und Erkrankungen werden aus dem Blickwinkel der chinesischen Medizin betrachtet und analysiert. Dieses ermöglicht den Therapeuten eine neue Methode, zu diagnostizieren und zu behandeln und somit auch ein neues Repertoire an Therapiemöglichkeiten aufzubauen.

Als grobes Beispiel:

Wenn man die Lokalisation eines Schmerzzustandes anhand von Akupunkturpunkt und Zugehörigkeit zum Meridian analysiert, kann man auch Vernetzungen zwischen dem Schmerzzustand und anderen Beschwerden in Körper und Psyche herstellen.

Die von Ihnen, die den Kurs „Body, Mind & Bowen“ absolviert haben, wissen von solchen Verknüpfungen.

Narben, die normalerweise ein Störfeld im Körper verursachen, werden untersucht und – je nach Position im Körper – ihre Zugehörigkeit zu den Meridianen und inneren Organen zugeordnet und analysiert.
Somit ist eine Vernetzung und Verbindung zur Psyche und zu Emotionen leichter nachvollziehbar.
Sehr häufig sehen wir in der Praxis Krankheiten, die durch Narbengewebe und Gewebswucherungen entstehen. Diese sind nicht nur lokal – dort wo das Narbengewebe ist – sondern auch weit entfernt davon, meistens auf einem Meridianverlauf zu finden. Die Theorien der “Fünf-Elemente-Lehre“ aus der chinesischen Medizin können auch auf die Ernährung umgesetzt werden: dabei werden die Ernährungsbestandteile eingeteilt nach Farbe, Geschmack, Temperaturverhalten und Eigenschaften.
Die Verwendung der richtigen, für die Person besonders angepassten Zutaten, kann Heilungsprozesse unterstützen und beschleunigen.

Das Seminar wird geleitet von Amichay Saller-Fischbach (Heilpraktiker). Die Voraussetzungen für das zweitägige Seminar ist das Modul Bowen und das Meridiansystem.

In diesem Kurs wird eine holistische Verbindung zwischen den verschiedenen Disziplinen gesucht:

Bowen-Technik, Akupunkturpunkte und Meridiane, Narbenentstörung und Ernährung.

Damit ist eine ganzheitliche, umfassende Therapie gewährleistet. Ich werde während dem Kurs diverse Beispiele aus meiner Praxis präsentieren, Kursteilnehmer dürfen sich analysieren und behandeln lassen oder eigene Patienten, Familienmitglieder oder Kollegen als Probanden vorstellen. Durch mehrere Demonstrationen wird klarer und einfacher, das Erlernte umzusetzen.

Anmeldungen zu den nächsten Seminaren könne sie auf der folgenden Webseite durchführen:

https://www.bowen-academy.org/external/sem_v2.php?land=D&ass_srch=

Allgemeine Infos zu BOWTECH finden sie hier:

https://www.bowen-academy.de (Deutschland)
https://yoga-herzraum-trier.de/angebote/bowtech-die-orginale-bowen-technik/ (Trier)

Wir möchten den Teilnehmern die Möglichkeiten bieten, Fälle/Klienten aus ihrer Praxis oder Familie zu präsentieren. Hierfür ist eine Voranmeldung aus organisatorischen Gründen notwendig, bitte auf den folgenden Link klicken:

https://www.japaku.de/kontakt-impressum/adresse-telefon

Ähnliche Beiträge

Beliebte Beiträge

×

Hallo!

Klicke auf den Kontakt unten, um einen Whatsapp-Chat mit Sabine Haag zu beginnen oder schicke eine Nachricht an info@ayuryoga-trier.de  

× Whatsapp